image003

Die Broschüre der LINKEN zur AfD.

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 22. und 23. April will die AfD ihren Bundesparteitag in Köln abhalten – dagegen werden wir zusammen mit vielen anderen protestieren! Schließt Euch den Protesten an, denn:

Die AfD ist keine „normale“ Partei!

Wie Trump in den USA, Le Pens Front National in Frankreich und die PVV von Geert Wilders in den Niederlanden strebt die AfD eine grundlegende Veränderung der Gesellschaft nach rechts auf allen Ebenen an. Mit der Verabschiedung ihres Grundsatzprogramms hat die „Alternative für Deutschland“ (AfD) deutlich gemacht: Die AfD will eine andere Republik

Sie steht für ein reaktionäres Frauen- und Gesellschaftsbild sowie für einen autoritären Staat auf völkisch-nationaler Grundlage. Der Sozialstaat soll zerschlagen und die Menschenrechte sollen ausgehebelt werden. Die AfD will, dass der Staat die Grenzen dicht macht und sie will, dass Grenzen zwischen den Menschen gezogen werden. Die Ausgrenzung einer ganzen Religionsgemeinschaft soll zur gesellschaftlichen Praxis werden.

Die AfD ist die Partei der rassistischen Mobilisierungen

Die AfD vertraut darauf, dass Rassismus und Nationalismus so weit verbreitet sind, dass niemand mehr merkt: Außer hohlen Phrasen kann sie den arbeitenden und arbeitslosen Menschen nichts anbieten. Leiharbeit, befristete Verträge, Niedriglöhne und Altersarmut kommen in ihrem Programm so wenig vor wie Wohnungsnot – um all diese Probleme soll sich der Staat, den die AfD anstrebt, nicht kümmern.

Daher heißt es spätestens jetzt: Aufstehen gegen Rassismus! Einstehen für Solidarität! Wir werden verhindern, dass Rassistinnen und Rassisten für ihre Hetze noch weiteren Raum bekommen. Wir werden nicht zulassen, dass die AfD mit ihrem radikal rechten Programm noch weiter an Einfluss gewinnt. Wir wollen nicht dass Vertreterinnen oder Vertreter der Politik von Björn Höcke, Alexander Gauland, Frauke Petry oder Beatrix von Storch in den Bundestag einziehen und dort ihre rechte Hetze verbreiten können.

Deshalb nehmen wir den Parteitag der AfD zum Anlass, um gemeinsam mit tausenden Menschen aus Köln und aus der ganzen Republik gegen die menschenverachtenden Positionen dieser Partei zu demonstrieren und deutlich zu machen:

Die AfD muss draußen bleiben!

Es fahren Busse nach Köln:

Ab Frankfurt am Main:

Datum: Samstag, 22. April 2017, um 08:00 Uhr

Abfahrtsort: Gewerkschaftshaus Frankfurt am Main, W-Leuschner-Str. 69, Frankfurt am Main

INFOS UND KARTEN gegen Spende (ab 5 Euro) gibt es unter 0163 / 22 27 702 oder AgR-RheinMain@gmx.de und zudem in der: Karl Marx Buchhandlung; Jordanstraße 11, Ffm-Bockenheim.

Ab Kassel:

Datum: Samstag, 22.04.2017, um 03:00 Uhr,

Abfahrtsort: Uni Kassel / Blaues Tor (Mönchebergstr./ Magazinstraße)

Infos und Karten im Büro der LINKEN, Schillerstraße 21, 34117 Kassel, Tel.: 0561.9201503 zum Preis von 15 €

Leider wird auch im Kreis HersfeldRotenburg immer mehr gehetzt! Die Stellungnahme von „Bunt statt braun“.

Was will die AfD?

Die soziale Frage bei der AfD, eine kritische Untersuchung.

Flyer (1 Seite): Was will die AfD?