über uns:

10000_Landesvorstand_32

Neuer Kreisvorstand 2016:

Im Juli 2016 ist ein neuer Kreisvorstand der LINKEN Hersfeld-Rotenburg gewählt worden.

Hansjörg Hirschfelder, Andreas Ulrich, Waltraud Eisenträger-Tomcuk, Hartmut Thuleweit, Günther Wydra (Kassenprüfer), Arnd Schran, Anne Nötzel (v. l.)

kvor2016

Im September 2007 hat sich in Bebra/Weiterode der Kreisverband DIE LINKE. Bad Hersfeld-Rotenburg gegründet. Seitdem ist unser Kreisverband kontinuierlich gewachsen, mit dem Ergebnis, dass heute mehr als die Hälfte der Mitglieder nach der Neugründung – also in die neu gegründete Partei – eingetreten ist.

Seit 2006 ist DIE LINKE. Bad Hersfeld-Rotenburg (vorher Die Linke.PDS) im Kreistag des Landkreises Bad Hersfeld-Rotenburg vertreten. In der Stadtverordnetenversammlung in Bad Hersfeld ist DIE LINKE. seit 2011 vertreten.

DIE LINKE. Bad Hersfeld-Rotenburg arbeitet eng mit den Gewerkschaften sowie sozialen und ökologischen Bewegungen zusammen, um über die Veränderung der gesellschaftlichen Mehrheiten auch parlamentarische Mehrheiten für einen Politikwechsel für Frieden und soziale Gerechtigkeit zu erreichen. Dies gilt insbesondere auch für die aktive Unterstützung betrieblicher Arbeitskämpfe durch unsere Partei.

Wenn Sie weitere Informationen, Aktuelles oder Positionspapiere wünschen, dann surfen Sie einfach durch unser Angebot oder abonnieren Sie unseren regelmäßig erscheinenden Infobrief unseres Landesverbandes.

Natürlich steht Ihnen auch die Geschäftsstelle unseres Landkreises in Bad hersfeld gern zur Verfügung.

Mit richtigroten Grüßen

Der Kreisvorstand