Europawahl


Ein Wahlabend mit gemischten Gefühlen. Natürlich haben wir uns ein besseres Ergebnis bei den Europawahlen gewünscht. Aber wir freuen uns über das gute Ergebnis bei den Bürgerschaftswahlen in Bremen. Ob im Europäischen Parlament, der Bürgerschaft in Bremen oder in den Kommunen: Wir machen weiter Druck für soziale Gerechtigkeit und mutigen Klimaschutz. Und wer weiß, in Bremen sorgen wir vielleicht sogar im Senat für mehr Gerechtigkeit. Wir haben eine klare Haltung gegen Rassismus und rechte Hetze und wir sagen Nein zu Aufrüstung und Krieg. Das galt vor der Wahl, das gilt nach der Wahl! Unser Dank gilt allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern und allen Wählerinnen und Wählern.

Auch wir haben im Kreis Hersfeld-Rotenburg im Vergleich zur Europawahl 2014 0,8% verloren, aber mehr Stimmen bekommen. Besonders freut uns der prozentuale Zuwachs in Bebra, Friedewald und Heringen.