Außerordentlicher Parteitag der hessischen LINKEN in Gießen

Am 10. März wurde das Programm zur hessischen Landtagswahl am 28. Oktober 2018 einstimmig beschlossen. Das Programm wurde sehr breit diskutiert. So gaben z.B.auch der DGB-Hessen und der VDK Anregungen zur Verbesserung des Wahlprogramms. Die Delegierten hatten viel zu tun, es musste über mehr als hundert Änderungsanträge abgestimmt werden, wobei der Landesvorstand von den ursprünglich über 400 Anträgen die meisten schon übernommen hatte.

Hier kann man es herunterladen: www.die-linke-hessen.de

Der Landesparteitag stimmte außerdem dafür, dass Jan Schalauske (Landesvorsitzender DIE LINKE. Hessen) und Janine Wissler

(Fraktionsvorsitzende DIE LINKE. im Hess. Landtag) die LINKE als Spitzenkandidat_in in den hessischen Wahlkampf führen sollen.

Unsere Delegierten auf dem Parteitag